Physiologie und Biotechnologie der pflanzlichen Zelle

Aktuelles

Spitzenforschung im Norden Deutschlands

Im September 2013 wurden Aufnahmen für einen kurzen Spot für das Projekt „Innovations- und Forschungsstandort Deutschland“ an der CAU gemacht.
Die Herausforderung dabei war, schlaglichtartig in nur 40 Sekunden sowohl die CAU allgemein als auch unsere Spitzenforschungsthemen mit prägnanten Bildern „unterzubringen“

Film3

 

Das Ergebnis können Sie sich hier auf deutsch und auf englisch anschauen.

September 2014

Texel2014


Einige Mitglieder unserer Arbeitsgruppe haben vom 7. bis zum 11.09  am neunten “European Workshop on the Molecular Biology of Cyanobacteria” teilgenommen. Dieser fand in Texel (Niederlande) statt und wurde von der NIOZ (Royal Netherlands Institute for Sea Research) ausgerichtet.

 

Februar 2014

Wir gratulieren unserem Mitarbeiter Xi Chen zu seiner bestandenen Promotion.

xi-dis

Jannuar 2014

Der 8. Kieler Algen-Stammtisch fand am Dienstag, 21. Januar 2014 statt.

Die Veranstaltung wird vom Botanischen Institut und dem Kompetenzzentrum Biomassenutzung Schleswig-Holstein gemeinsam durchgeführt.

 

Ziel des Kieler Algen-Stammtisches ist es, die unterschiedlichen Interessenten entlang der Wertschöpfungskette Algen (Mikro- und Makroalgen) zusammen zu führen, um diesem Personenkreis die Möglichkeit zu verschaffen, Kontakte zu knüpfen und damit dieses neue Wissenschafts- und Geschäftsfeld gerade in Schleswig-Holstein weiter voran zu treiben.

 

Wir bedanken uns bei der Koordinierungsstelle Kompetenznetzwerk Aquakultur (KNAQ) Gesellschaft für Marine Aquakultur (GMA) mbH in Büsum die dieses Mal den Stammtisch unterstützte.

8.Algenstammtisch 18.Algenstammtisch 2

 

 

 

Frohes neues Jahr

Die AG Schulz wünscht allen ein frohes neues Jahr 2014!